Freitag, 9. Mai 2014

Doofe kleine Fehler

Sie hatten einen wunderschönen großen Baum gefunden und...verbrannt. Kaena hatte die Ehrfurcht mit der Floki sein Opfer betrachtete in seinen Augen gesehen und den Schmerz, denn so einen guten Baum zu opfern war sicher nicht leicht für ihn gewesen. Auf dem Weg zurück ins Dorf sprachen sie wenig, aber die Stimmung war gut.

Am Tor angekommen sahen Sie drei Gestalten darauf stehen und grüßten. Nur eine Person kannte Kaena. Johanna. Floki blieb kurz stehen und stupste Kaena auf die Nase. 'Erst Jarl, dann Herrin grüßen' mahnte er freundlich und erklärte, das der ein oder andere Jarl sonst gern Ohrfeigen verteilen würde. Kaena entschuldigte sich rasch und schaute etwas verlegen drein. Sie hatte mal wieder nicht nachgedacht. Was für ein Glück, das Floki nie wirklich böse auf sie war.

Oben im Dorf gingen sie zu dem Gatter und Floki testete ihr Erlerntes. Sie erklärte, was ein Verr war und wusste auch die anderen Tiere. Leider verdrehte sie noch ein wenig die Buchstaben, so wurde aus einem Bosk ein Busk und ein Vulo wurde ein Volu. Mit imaginären Flügeln schlagend, gakernd und Lufthörnern waren ihre Erklärungen äusserst lustig anzusehen und Floki schien sehr amüsiert. Als Belohnung, das Kaena so gut gelernt hatte gab es dann einen Kuss auf die Nasenspitze und sie strahlte vor Freude.

Plötzlich hörte man Johanna laut etwas fluchen und beide schauten zur Heilerhütte herüber, wo ein paar Dorfbewohner standen. Scheinbar wollte der Baumeister trotz seiner schweren Verletzungen nicht im Bett bleiben.

Floki entschied, er hatte Durst, also gingen er und Kaena den Weg hoch zur Hall und sie eilte hinein, während er sich auf seinen Lieblingsplatz am Feuer setze. Sie griff sich ein Horn, putze es mit einem Lappen aus und liess Met hinein laufen. Mit dem vollen Horn kam sie zu ihrem Jarl zurück, kniete sich vor Ihn wie sie es gelernt hatte und bot es ihm an. Er war erstaunt darüber, wie gut sie sich schon wusste zu verhalten und sie setzte sich zufrieden lächelnd neben ihn.

Kaum Zeit verging da kamen Johanna und auch der Dorfjarl Vali ans Feuer. Mit kleinen Macken hatte Kaena noch zu kämpfen, aber sie war fleissig und kümmerte sich um die Getränke der Freien. Leider geschah ihr dann ein Missgeschick, das ihr noch einige Zeit im Magen rumorte und das ausgerechnet beim Dorfjarl...

Sie wollte ihm sein Wasser anreichen und sprach ihn mit 'Euch' an. Da alles so mittelalterlich für irdische Verhältnisse war, war sie irgendwie davon ausgegangen, das man einer Respektsperson entsprechend begegnete. Nur war dem nicht so. Nicht auf Gor. Nach mehrfachen Entschuldigungen nahm der Dorfjarl nun sein Wasser und sie brachte sichtlich geknickt Johanna ihr Met. Die Freie lächelte sie an, was Kaena schnell neuen Mut gab. Sie zog sich wieder zurück an Flokis Seite. Währenddessen waren der Baumeister Myrkur und die Bonds Giani und Edana auch am Feuer angekommen.

Floki fragte neugierig wieso Kaena denn den Dorfjarl so angesprochen hatte und sie erklärte in schlechtem goreanisch, das sie einfach dachte es wäre richtig so, weil es früher auf der Erde auch so war. Floki gab zu verstehen, das es auf Gor immer Du sei und nichts anderes. Leider dachte Kaena nicht nach und sagte, das es ja so nicht ginge und bekam von Floki entsprechend eine scharfe Ansage, die sie wirklich erschreckte. Sie war unvorsichtig gewesen. Selbst Floki war immernoch ihr Jarl und sie hatte sich respektlos ihm gegenüber verhalten. Oha, der war sauer. Sie entschuldigte sich und wäre am liebsten im Boden versunken.

Erst den Dorfjarl falsch bedient, dann Floki verärgert. Und der Tag war doch so positiv angefangen. Nun denn, sie musste sich nun wirklich beherrschen nicht zu weinen. Diese kleinen Fehltritte machten das neue Leben auf Gor wirklich nicht besser. Entmutigt zupfte sie ein paar Grasbüschel aus. Floki hatte indes das Thema längst abgehackt, sah ihr Tun und riss ebenfalls Gras aus um sie damit zu bewerfen....wiedermal.

Sie bemerkte es und musste lächeln. Verdammt, sie wollte doch schmollen und ihr Leben bedauern. Ihr Jarl heiterte sie aber immer wieder auf, selbst wenn er der Grund für ihr Trübsal war. Sie nahm eine kleine Blume und steckte diese in einen Spalt im Baumstamm auf dem Floki lag. Es war wieder gut zwischen den Beiden.

Nach einer Weile schickte Floki Kaena mit dem leeren Horn in die Hall. Sie sollte es weg bringen und die Felle anwärmen. Sie stand auf und...ja wie war das nochmal? Wie verabschiedet man sich? Sie hatte es vergessen. Da alle im Gespräch waren fiel es aber nicht sonderlich auf und sie entschwand schnell in die Hall, brachte das Horn in die Küche und ging dann die Treppe hinauf in das Zimmer, in dem sie nächtigten, bis Floki sein eigenes Heim hatte.

Kurz überlege sie, dann huschte sie unters Fell und wärmte den Platz für ihren Jarl, der sicher bald nachkommen würde. Doch eher Floki oben war, war Kaena schon eingeschlafen...

OOC: Es ist schwer sich Dinge zu merken, die einem nicht bewusst sind. Einige Fehler macht man aus versehen wie die sache mit 'Euch', die mir zuvor nicht bewusst war. Aber was solls, nicht nur mein Char lernt dazu hehe. Schade nur, das der ein oder andere Sprachfehler übersehen wird, ich hatte dem Dorfjarl das Wasser 'eingereicht' *g* Es macht noch Spaß. Nur hoffe ich, das ich nicht zu oft RP in/an der Longhall habe, denn dieses Getränke bringen Gedöns ist nicht so mein Fall, egal in welchem RP. Damit wird man für die Zeit komplett blockiert. Klar gehörts dazu, aber gestern war ich froh, das es nicht nur das war.

1 Kommentar:

  1. Ich muß gestehen, dass dieses Met herangeschleppe und servieren ne goreanische SL Kackwurst ist, liest man sich mal in Ruhe das Buch über den Norden durch (Marodeure von Gor) so weiß man, die jungens sitzen in der Hall, jeder hat sein Horn und die Sklavinnen füllen diese nur auf ANGEZOGEN (vielleicht mal oben ohne, gut die alte vom Bluetooth war eh ne Pratze da durfte ned mal oben ohne sein), denn auch dieses nackt in der Hall rum laufen ist für mich nur ein Zeichen von kleinen notgeilen Kerlen die dabei ne Latte bekommen, wenn sie nackte Pixelhinten und Pixeltiten zu sehen bekommen. Aber selbst die Servs im Süden sin SL Kackwürste, es gibt genug Stellen in den Büchern, wo die Kerls in den Keipen rumsitzen und die Sklavinnen nur die Becher füllen, es sei denn der Kerl bestellt sich n Paga, Mädchen.....dann wird serviert, gesoffen und danach ab in den Alkoven zum Poppen.

    AntwortenLöschen